Ebipark

Als Familienunternehmung mit Zukunft sind wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, denken langfristig, bauen auf Vertrauen und engagieren uns für den verantwortungsvollen Umgang mit den begrenzten Ressourcen.

Der Ebipark in der Industriezone Frevlig in Oberglatt vereinigt mehrere, wichtige Kreislauf-Anlagen:

Die Eberhard Unternehmungen betreiben im Ebipark:
BAZO, die moderne Aufbereitungsanlage für kontaminierte Böden und mineralische Abfälle. 
EbiMIK, ein Aufbereitungszentrum für Bauabfälle, welches seit Februar 2020 in der Bauphase ist.

Die DHZ AG unter der Leitung der stefan eberhard ag ist Mieter und betreibt die supersort® metall, eine Veredelungsanlage von Nichteisenmetall-Konzentraten und weiteren metallhaltigen Abfällen.

Die Information der Anwohner über die Aktivitäten der Eberhard Unternehmungen im Ebipark in Oberglatt ist uns wichtig. Daher führt Eberhard periodisch Informationsveranstaltungen durch. Letztmals Anfangs Februar 2020, haben anlässlich des Baustartes vom EbiMIK über 90 interessierte Anwohnerinnen und Anwohner an der Veranstaltung teilgenommen.