Karriereseite und Stellenangebote – Eberhard Bau AG

Superjobs für aktuelle und zukünftige Pioniere 

Offene Stellen

Karriere bei Eberhard

Du bist mit deiner persönlichen Erfahrung und deiner Einstellung einzigartig – genau dafür wirst du bei uns geschätzt und individuell gefördert. Willst du deine Qualitäten mit Herzblut einsetzen und in einer zukunftsgerichteten Organisation mit Pioniercharakter etwas bewirken? Wir haben Superjobs für dich!

.

Wir schaffen den Raum für deine persönliche Entfaltung und Freude bei der Arbeit.

Gemeinsam schaffen wir Mehrwert. Als Familienunternehmen mit hoher Innovationskraft, Pioniergeist und mit einer Kultur des Vertrauens leben wir einen kollegialen Umgang. Bei uns bist du keine Nummer. Wir legen Wert auf eine familiäre Atmosphäre.

.

Für uns ist klar, dass wir nur erfolgreich und leidenschaftlich bei der Arbeit sein können, wenn wir mutig und gemeinsam agieren. Wir bieten unseren Mitarbeitenden den Freiraum, sich einzubringen und sich in einem inspirierenden Umfeld zu entwickeln.

.

Unsere internen und externen Aus- und Weiterbildungen sind wertvolle, ergänzende Eckpfeiler für deine individuelle Entwicklung.

1954
gegründet

660+
Mitarbeitende

16
Standorte

Filter zurücksetzen

Das bieten wir

Sehr gute PK-Lösung, wertschätzende Geschenke

Du bist bei uns überdurchschnittlich versichert und profitierst von verschiedenen Sonderzuwendungen, wie Gratis-Parkplätze an den Standorten, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken und weiteren individuellen Präsenten.

Wir investieren in deine persönliche Entwicklung

Deine persönliche Entwicklung beginnt bereits am ersten Tag mit einem standardisierten Einführungsprogramm. Spannende Werksbesichtigungen gehören ebenfalls dazu.

.

Fachliche Schulungen und interne Leadership-Programme sind fester Bestandteil unserer Mitarbeitenden- und Kaderentwicklung. Wir fördern die Ausbildung unserer Mitarbeitenden aller Stufen.

 

Wir feiern mit unseren Mitarbeitenden

Neben der Arbeit gehört bei uns das gesellige Beisammensein zur Firmenkultur.

.

Diverse Teamanlässe, Firmenfeste und Jubilarenfeiern sind Bestandteil des Jahresprogramms. Der Ebianer-Spirit wird dadurch zusätzlich gestärkt.

 

Wir sorgen für Sicherheit und Gesundheit an deinem Arbeitsplatz

Ein moderner Maschinenpark und ergonomische Arbeitsplätze sorgen für Sicherheit und Effizienz bei deiner täglichen Arbeit.

.

Wer viel arbeitet, braucht Erholung. Zu den üblichen fünf / sechs Wochen Ferien kannst du bis zu zehn zusätzliche Kompensations- und/oder Brückentage pro Jahr beziehen.

 

Täglich erlebe ich den Pioniergeist und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden. Unser Familienspirit ermöglicht eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Lernenden bis zum CEO. Schnelle Entscheidungen, flexible Abläufe und klare Kommunikationswege gehören zum Alltag eines jeden Ebianers. Ich bin dankbar, auf motivierte und fähige Mitarbeitende in unterschiedlichen Geschäftsbereichen und Funktionen zählen zu dürfen.

Martin Eberhard

CEO

Ebianer in ihrem Element

250

Baumaschinen

70

LKWs

180

Bahnwagen

310

PC-Arbeitsplätze

Unsere Standortkarte

Überall vor Ort

Weitere Jobs
Tracker image

Arbeiten bei Eberhard

Bei Eberhard arbeitet es sich anders: Unsere Unternehmenskultur und unser ausgeprägter Zusammenhalt werden auch dich begeistern. Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen und dich mit unserem Pioniergeist anzustecken. Du profitierst von einem vielfältigen Einführungsprogramm, das alle unsere neuen Mitarbeitenden durchlaufen dürfen. So fühlst du dich in deinem neuen Umfeld schnell wohl.

.

Seit über 65 Jahren steht der Name Eberhard für Pionierleistungen in den Bereichen Tiefbau, Rückbau, Wasserbau, Altlastsanierung, Entsorgung, Logistik, Baustoffrecycling und Baustoffe.

.

Über 660 Mitarbeitende an 16 Standorten setzen mit ihrem täglichen Einsatz immer wieder Trends und überzeugen unsere Kunden mit durchdachten und effizienten Lösungen für ihre Bauvorhaben.

 

Mitarbeiterstimmen

Begonnen habe ich meine Eberhard-Karriere als Lastwagenführer. Eberhard unterstützte mich bei sämtlichen Weiterbildungen bis zum Dipl. Betriebsleiter Transport & Logistik.

Heute leite ich den Bereich Fuhrpark mit über 80 Mitarbeitenden, wo wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen in der Logistik stellen. Es macht mich stolz, ein Teil der Eberhard Unternehmungen zu sein.

Richard Kübli

Bereichsleiter Fuhrpark

Ich bin bereits seit 2018 ein Teil der Eberhard Unternehmungen. Angefangen hat meine Karriere hier mit meiner Ausbildung zur Kauffrau EFZ. Während meiner Lehrzeit hatte ich die Möglichkeit die ganze Firma intensiv kennenzulernen. Nachdem ich die Lehre erfolgreich abgeschlossen habe, wurde mir eine Stelle im Recycling Sekretariat angeboten, welche ich mit Begeisterung angenommen habe. Seither arbeite ich in dieser Position und bin sehr zufrieden ein Teil dieser grossen Unternehmung zu sein.

Chiara Nini

Kauffrau Sekretariat

Zusammen mit den Mitarbeitenden und Vorgesetzten darf ich mich täglich für eine sichere und gesunde, gesetzeskonforme und vorausdenkende Arbeitsweise engagieren. Eine sehr erfüllende Arbeit, welche vollkommen meiner Persönlichkeit entspricht. Wir haben kurze Führungswege, entscheiden schnell und weitsichtig – ganz im Sinne der Umwelt, unserer Kunden und Mitarbeitenden. Ich bin stolz, ein Teil dieser Pioniere zu sein und werde immer bereit sein für neue, gewinnbringende Ideen bei den Eberhard Unternehmungen.

Guido Rufer

Leiter Qualität, Arbeitssicherheit und Umwelt

Bei Eberhard wurde ich vom ersten Tag an gefördert. Eingestiegen bin ich als Kaufmann. Dann zog es mich nach draussen auf die Baustelle als Strassenbauer. Nach Abschluss der Vorarbeiter- und Polierschule bin ich heute als Bauführer tätig.

Ich wurde in meiner Weiterbildung stets unterstützt und schätze es sehr ein Mitglied der Eberhard-Familie zu sein.

Patrick Huber

Bauführer

Karrieremöglichkeiten

Berufseinsteiger:innen

Sowohl Lehrabgänger:innen wie auch junge Fachkräfte sind bei uns herzlich willkommen.

Wir entwickeln uns täglich weiter und schaffen in verschiedenen Berufszweigen vielseitige Möglichkeiten für engagierte Berufseinsteiger:innen. Wir bieten individuelle Förderprogramme. Du wirst von Beginn weg in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt.

Fachspezialist:innen

Für ausgewiesene Fachleute im erweiterten Umfeld der Baubranche sowie für Quereinsteiger bieten wir vielfältige berufliche Möglichkeiten. Bereichere unser Unternehmen mit deiner wertvollen Erfahrung und gehe den nächsten Schritt gemeinsam mit uns.

Führungskräfte

Ausgewiesene Führungskräfte aller Stufen können unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Wenn du Menschen zu Höchstleistungen inspirieren willst, erhältst du bei uns entsprechende Möglichkeiten. In unseren internen Eberhard-Führungsprogrammen wirst du sorgfältig auf unsere Führungs- und Kommunikationskultur vorbereitet.

Lernende / EBI.YOUNG

Ob du eine Lehrstelle suchst oder eine Zweitausbildung machen willst, bewirb dich bei uns! Ausbildung ist für uns eine Herzensangelegenheit und wir geben alles dafür, dass dein Einstieg ins Berufsleben gelingt.

🠗

eberhard.ch/lehrstellen

.

Nachwuchsförderung der Eberhard Unternehmungen

🠗

ebiyoung.ch

Nachhaltigkeit/Umwelt:

Seit Jahrzehnten drehen sich die pioniergeistigen Ideen der Eberhard Unternehmungen um den grössten Abfallstrom der Schweiz. Mit laufenden Innovationen und Technologien gelingt uns der Schritt hin zu einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft und können so Ressourcen schonen. Im 2021 investierten wir in ein neues Aufbereitungszentrum für Bauabfälle und in eine einzigartige CO2-Speicherung im Beton. Auch du kannst deinen Beitrag mit deinem Fachwissen leisten.

.

Da es trotz modernster Technik nicht möglich ist, Baumaschinen und Transportfahrzeuge ohne fossile Treibstoffe zu betreiben, kompensieren wir unseren C02-Ausstoss zu 100 %. Zudem sind die ersten Elektrofahrzeuge im Einsatz.

Deine Ansprechpartner Team Personalgewinnung

Silvan Flessati

Leiter Personalgewinnung

Stephanie Gille

Recruiterin Personalgewinnung

Deine Ansprechpartner HR

Ruth Meier

Leiterin Personal

Jasmin Rüger

Projektassistentin Personal

Patricia Sutter

Kauffrau Personal