Eberhard: Hygienemassnahmen auf dem Bau

20. März 2020. Der Schutz und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität und die Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus oberste Priorität.

Die Eberhard Unternehmungen tragen die Strategie des Bundesrates mit, den Baustellenbetrieb, unter Einhaltung der vom BAG vorgeschriebenen Sicherheitsmassnahmen. soweit möglich aufrecht zu erhalten. Der Einsatz von zusätzlichen Baucontainern, Wasser, Desinfektionsmittel, Sicherheitsabstand und gestaffelten Pausen schützen unsere Mitarbeitenden auf den Baustellen, wo eine physische Präsenz unabdingbar ist. Durch Homeoffice Einsätze und Büroumstellungen können wir das Ansteckungsrisiko zudem minimieren. Risikogefährdete Personen sind beurlaubt.

Wir setzen alles daran, unsere Bau- und Umweltdienstleistungen weiterhin, nach den Vorgaben des Bundes, aufrecht zu erhalten.

Täglich analysieren und beurteilen wir mit unserem Krisenstab-Team die Situation und definieren lösungsorientierte Massnahmen zum Schutz der Mitarbeitenden sowie im Interesse unserer Kunden und Partner. 

Wir nehmen unsere Verantwortung ernst und leisten unseren Beitrag zur Erhaltung der Wirtschaft und der Gesundheit unserer Mitarbeitenden.

Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat

Zurück