Die Bau-Zirkularität läutet das neue Zeitalter ein

8. März 2021. Das Jahr 2021 steht für uns ganz im Zeichen der Zirkularität. Die Rezeptur des zirkulit® Betons steht und die ersten Aufträge sind akquiriert.

Wir sind  besonders stolz, unsere drei Hauptversprechen mit dem zirkulit® Beton auch erfolgreich in die Praxis umzusetzen:

  • Einzigartige Rezeptur garantiert maximale Zirkularität
  • Minimaler Primärressourcenverbrauch schont Ressourcen
  • Weniger CO2-Ausstoss dank neuer CO2-Speichertechnologie

Die CO2-Sequestrier-Anlage ist in der Montagephase und wird noch diesen Monat in den Produktionsprozess integriert. Die Umsetzung der zirkulit®-Strategie bedingt weitere grosse Investitionen für die intelligente Bauabfallaubereitung. Der Bau des EbiMIK, das neue Aufbereitungszentrum für Bauabfälle, geht mit Hochdruck voran und wird bereits im Sommer in Betrieb gehen.

Die Eberhard Unternehmungen positionieren sich damit einmal mehr durch einen hohen Qualitätsanspruch, ökologische und kundenorientierte Lösungen sowie langjährige Erfahrung aus der Praxis.

Zirkuläres Bauen – das ist die Zukunft. Wir freuen uns, wenn Sie zusammen mit uns zu den "First Movern" gehören.

Martin Eberhard, CEO der Eberhard Unternehmungen

Zurück