Eberhard unterstützt WfW

21. März 2019. Am Hauptsitz der Eberhard Unternehmungen wird seit Anfang März nur noch Leitungs- statt Flaschenwasser konsumiert. Damit reduzieren wir vermeidbare Transporte, Abfälle und Kosten. Mit dem eingesparten Geld unterstützen wir zudem die Projektarbeit der Non-Profit-Organisation WASSER FÜR WASSER (WfW) zu Gunsten der Wasserversorgung in Städten des afrikanischen Kontinents.

Partnerschaft mit WASSER FÜR WASSER

Das Leitungswasser in der Schweiz ist ein Privileg. Es ist fast überall und jederzeit verfügbar, wird mehrmals täglich auf seine hohe Qualität geprüft und kostet wenig. In anderen Teilen der Welt sieht dies anders aus. 
Der komplette Ersatz von Tafelwasser durch Leitungswasser in unseren Büros in Kloten ist nicht nur ökologischer und kostengünstiger, sondern hilft über die Partnerschaft mit WASSER FÜR WASSER auch mit, die Wasserversorgung in weniger privilegierten Ländern der Welt aufzubauen.

Zu WASSER FÜR WASSER: WfW ist eine Non-Profit-Organisation, die mit Büro- und Gastro-Partnerschaften sowie weiteren Projekten das Trinken von Leitungswasser fördert, das Spenden für Wasserprojekte in den Alltag integriert und für den Wert einer sicheren Leitungswasserversorgung sensibilisiert. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen stärkt WfW in dichtbesiedelten Städten von Sambia und Moçambique die Wasserversorgung systematisch. Dies beinhaltet den Aufbau von Leitungswassersystemen, sanitären Anlagen, Siedlungshygiene sowie die Förderung von Berufsbildung im Wassersektor.    
 

Zurück