Seitenwechsel für Mädchen und Jungs

19. November 2019. Auch dieses Jahr luden die Eberhard Unternehmungen wieder Mädchen und Jungen der 5. bis 7. Klasse dazu ein, den Zukunftstag in unserem Betrieb zu verbringen.

Um 7 Uhr ging es für acht Jugendliche bereits los! Einen Morgen lang durften sie mit dem Lastwagen mitfahren und Königin oder König der Strasse sein. 16 andere Kinder genossen die tolle Aussicht auf den Flughafen von den 18 m hohen Zementsilos im BaustoffRecyclingZentrum «Ebirec» in Rümlang, fuhren mit einem kleinen Geländefahrzeug einen Parcours ab, durften im Warenlager den Palettrolli um Hindernisse zirkeln und massen sich beim Aussortieren von Material mit den Robotern.

Als Abschluss gab es zum Mittagessen den wohlverdienten Spaghettiplausch. Ein Dankeschön geht an alle Beteiligten für den erstklassigen Einsatz! Den Kindern und Jugendlichen hat es auf jeden Fall Spass gemacht! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Zukunftstag am 12. November 2020.

Zurück