Rümlanger Dorffest 26. - 28. August 2022

31. August 2022. Nach der ersten Durchführung des Rümlanger Dorffest im Jahr 2017 fand vergangenes Wochenende die Fortsetzung statt.

Nach fünf langen Jahren wurde in Rümlang am Wochenende vom 26. -  28. August 2022 endlich wieder gefeiert.

Firmen und Vereine aus der Region stellten sich vor, für die Kleinen gab es einen Luna-Park und auch kulinarisch liess das Dorffest keine Wünsche offen.

Mit den beiden Werken Ebirec und der ESAR, welche sich beide in Rümlang befinden, war es uns eine grosse Freude der Bevölkerung unsere Tätigkeiten vorzustellen. Besonders beliebt war auch unser Sandkasten sowie das Bäggerle. Kleine Baumaschinenführerinnen und Baumaschinenführer hatten sichtlich Spass und konnten gar nicht genug kriegen. Beim Wettbewerb von unserem Nachwuchsförderprogramm ebi.YOUNG konnten die Kinder ihr Verständnis für den Baustoffkreislauf unter Beweis stellen.

Mitarbeitende des Ebirec zeigten den Besucher:innen, wie man Beton anmischt und jede:r durfte einen eigenen Ebi-Block im Mini-Format giessen. Den spielerischen Vorgang des Bodenwaschens, lehrten die Mitarbeitenden der ESAR den Kindern beim Goldwaschen. Baumaschinen-Fans kamen auch nicht zu kurz! Der Saurer Oldtimer aus dem EBIANUM, Jahrgang 1982, mit Tiefgänger wie auch neue, technisch hochmoderne Maschinen gab es zu bestaunen.

Mit den Besucher:innen konnten viele interessante Diskussionen geführt werden. Die strahlenden Kinderaugen und das gemütliche Beisammensein werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Besucher:innen, den Helfer:innen und beim OK des Rümlanger Dorffest.

Zurück