Sonnenhof, Regensdorf

Referenz-PDF, 1 MB
Sonnenhof Regensdorf Baugrube Bagger und LKW beim Aushub
Sonnenhof Regensdorf Bagger beim Gebäudeabbruch
Sonnenhof Regensdorf Asbestsanierung mit Hebekran
Sonnenhof, Regensdorf ( 4 Fotos, Galerie öffnen )
Sparten Gesamtleistung, Baugrube, Erdbau, Rückbau, Altlastsanierung
Projekt Sonnenhof, Regensdorf
Projektdaten
Bauherr Mobino AG, c/o Mobino Mgmt. AG, Seestrasse 59, 8700 Küsnacht
Projektleitung Implenia AG, Industriestrasse 24, 8305 Dietlikon
Auskunft Herr Christian Märki, Bauleitung, Tel. 044 805 41 09
Leistungen Asbestsanierung, Entkernung, Rückbau, Baugrube, Magerbeton, Hinterfüllungen
Bausumme(CHF) 1.88 Mio.
Bauzeit Januar 2013 bis September 2013
Projektbeschreibung
Technische Daten
Rückbauvolumen 34‘700 m 3
Hinterfüllungen 7'000 m 3
Baugrubenaushub 46‘600 m 3
Magerbetonsohle 10‘500 m 2
Auftrag / Vorgehen

Die bestehenden ca. vierzigjährigen 7 Mehrfamilienhäuser wurden asbestsaniert und anschliessen rückgebaut. Beton- und Mischabbruchmaterial wurden im Ebirec, Rümlang aufbereitet.

Die Baugrube wurde etappenweise ausgehoben und dem Baumeister mit eingebauter Magerbetonsohle übergeben. Die anschliessende Hinterfüllung erfolgte mit vorhandenem Aushubmaterial.

Kontakt

Eberhard Bau AG
Steinackerstrasse 56
8302 Kloten
Telefon +41 43 211 22 10
www.eberhard.ch
eberhard@eberhard.ch

zurück zu den referenzen