Erneuerung Glattbrücke Bahnhofstrasse, Dübendorf

Referenz-PDF, 1.08 MB
Sparten Beton, Hightech-Beton
Projekt Erneuerung Glattbrücke Bahnhofstrasse, Dübendorf
Projektdaten
Bauherr Tiefbauamt Stadt Dübendorf
Unternehmer STRABAG AG, Schlieren
Leistungen Primärbeton, Hightech-Beton C-Dry
Bauzeit Sep-2016 bis Dez-2016
Projektbeschreibung
Baustoffe
Konstruktionsbeton NPK G 434 m³
Hightech-Beton Concretum C-Dry 26 m³
Baubeschrieb

Die im Jahr 1916 erstellte Glattbrücke musste dringend saniert werden. Aufgrund des schlechten Zustands wurde im Sommer 2014 gar eine Gewichtsbeschränkung notwendig. Zudem musste die Brücke wegen des geringen Durchflussprofils mehrmals vorübergehend gesperrt werden. 
Dank dem zügigen Neubau dieser schmetterlingsähnlichen Brücke und dem Einsatz von Concretum C-Dry Hightech-Beton konnte sie bereits im Dezember wieder dem Verkehr übergeben werden.

Kontakt

Eberhard Bau AG | Baustoffe
Breitloostrasse 7
Telefon +41 43 211 13 30
Postfach
CH-8154 Oberglatt
www.eberhard.ch

zurück zu den referenzen