Sonnenhof, Regensdorf

Referenz-PDF, 686 KB
Sparten Gesamtleistung, Baugrube, Erdbau, Rückbau, Altlastsanierung
Projekt Sonnenhof, Regensdorf
Projektdaten
Bauherr Mobino AG, c/o Mobino Mgmt. AG, Seestrasse 59, 8700 Küsnacht
Bauleitung Implenia AG, Industriestrasse 24, 8305 Dietlikon
Auskunft Herr Christian Märki, Bauleitung, Tel. 044 805 41 09
Leistungen Asbestsanierung, Entkernung, Rückbau, Baugrube, Magerbeton, Hinterfüllungen
Bausumme(CHF) 1.88 Mio.
Bauzeit Jan-2013 bis Sep-2013
Projektbeschreibung
Technische Daten
Rückbauvolumen 34‘700 m3
Hinterfüllungen 7000 m3
Baugrubenaushub 46‘600 m3
Magerbetonsohle 10‘500 m2
Auftrag / Vorgehen

Die bestehenden ca. vierzigjährigen 7 Mehrfamilienhäuser wurden asbestsaniert und anschliessen rückgebaut. Beton- und Mischabbruchmaterial wurden im Ebirec, Rümlang aufbereitet.

Die Baugrube wurde etappenweise ausgehoben und dem Baumeister mit eingebauter Magerbetonsohle übergeben. Die anschliessende Hinterfüllung erfolgte mit vorhandenem Aushubmaterial.

Kontakt

Eberhard Bau AG
Steinackerstrasse 56
Telefon +41 43 211 22 10
Postfach
CH-8302 Kloten
www.eberhard.ch

zurück zu den referenzen