Stampfenbachstrasse (Waltersbachstr. - Meinradstr.), 8006 Zürich

Referenz-PDF
Sparten Recyclingbaustoffe, Beton ungenormt, Kiesgemisch genormt, Kiesgemisch ungenormt
Projekt Stampfenbachstrasse (Waltersbachstr. - Meinradstr.), 8006 Zürich
Projektdaten
Bauherr Tiefbauamt Stadt Zürich, Zürich
Unternehmer Vonplon Strassenbau AG, Zürich
Leistungen Betonlieferungen, Kieslieferungen, Abfuhren
Bauzeit Februar 2018 bis Juni 2019
Projektbeschreibung
Baustoffe
Abfuhren:  
- Aushub unverschmutzt 9'500 t
- Betonabbruch 1'350
- Asphalt PAK <1'000 4'450 t
Lieferungen:  
- RC-Euro Kiesgemisch B 0/45 3'330 t
- Wandkies II 1'700 t
- Leitungskies 900 t
- Recyclingbeton 1'100
- Primärbeton 430
Baubeschrieb

Der Strassen- und Gehwegbelag waren beschädigt und die Tramgleise abgefahren. Die Abwasserkanäle aus dem Jahr 1885 haben den zukünftigen Bedürfnissen auch nicht mehr stattgehalten. Da hier eine regionale Veloroute verläuft, musste die Strasse verbreitert werden um den Platz für Velostreifen zu generieren. Zudem wurde die isch im Baubereich befindenden Tramhatestellen hindernisfrei gestaltet. Das sehr straffe Bauprogramm und die Bauabläufe konnten dank hervorragendem Zusammenspiel zwischen dem Unternehmer und uns als Dienstleister eingehalten werden. 

Kontakt

Eberhard Bau AG | Baustoffe
Breitloostrasse 7
8154 Oberglatt
Telefon +41 43 211 13 30
www.eberhard.ch
baustoffe@eberhard.ch

zurück zu den referenzen