QV-Vorbereitung Baumaschinenmechaniker

Unsere Lernenden Baumaschinenmechaniker haben sich anfangs März eine Woche lang bei uns in Oberglatt im Betrieb mit Lernenden von anderen Firmen für das Qualifikationsverfahren (QV) vorbereitet.

Mit dabei waren unsere Lernenden Thimo und Janek, Philippe von der Gebrüder Egli Maschinen AG und Alessandro von der Swissport International Ltd. Philippe und Janek erzählen dir im Video von der Vorbereitungswoche, ihren grössten Herausforderungen während der Lehre und was sie nach dem QV für Ziele verfolgen wollen.

Bei uns im DLZ konnten sich die Lernenden einen vertieften Einblick in die Gebiete verschaffen, in denen sie nicht täglich arbeiten. Durch die verschiedenen Kompetenzen der Lehrbetriebe kam dabei viel Wissen zusammen und die Lernenden konnten sich gegenseitig ergänzen. Nebst dem praktischen Üben an Baumaschinen nahmen sich die vier auch Zeit für das theoretische Wissen.