EBIANUM live und Volvo Challenge - 27. & 28. Mai 2017

1. Mai 2017. Das EBIANUM-Baggermuseum lädt Sie herzlich ein zu zwei bewegenden Tagen in Fisibach. Neben der Baumaschinenführer-Ausscheidung für die spektakuläre VOLVO-CHALLENGE werden auch ein paar Oldtimer ihr Können zeigen.

Nach der grossen Baumaschinenmodell- und Saurerausstellung am 29. April 2017 steht mit EBIANUM LIVE am 27. und 28. Mai 2017 bereits der nächste Grossevent in Fisibach an.

Für viel Action sorgt die spektakuläre VOLVO-CHALLENGE. Die Durchführung des Fahrerclub-Wettbewerbs auf dem Museumsgelände ist dank der engen Zusammenarbeit mit der Robert Aebi AG und dem Volvo-Fahrerclub zustande gekommen. Es geht dabei um die Qualifikation für das europäische Volvo-Fahrerclub-Finale 2017 in Alicante, Spanien. Jeweils zwei Baumaschinenfahrer absolvieren nebeneinander eine schwierige Disziplin unter Zeitdruck. Gefahren wird mit einem Volvo ECR35D Kurzheckbagger mit 3520 kg Einsatzgewicht. Der beste Baggerfahrer aus den beiden Tagen qualifiziert sich automatisch für das europäische Volvo-Fahrerclub-Finale 2017, wo er dann gegen andere Baumaschinenfahrer aus zehn europäischen Ländern antreten darf.

Für all jene Besucher, die sich nicht mit den Profis messen wollen, besteht die Möglichkeit, unter Anleitung ein paar Löffel Kies mit einem richtigen Bagger zu bewegen. Erfüllen sie den Herzenswunsch Ihrer Kinder oder vielleicht auch Ihren eigenen!

Spezielle Führungen durch das Baggermuseum gewähren an diesem Wochenende einen Blick hinter die Kulissen des EBIANUMS. Etwa in die Werkstatt, wo die Mitglieder der Interessengemeinschaft EbiOldtimer die alten Baumaschinen und Lastwagen restaurieren und unterhalten. Oder in die Aussenhalle beim Parkplatz, wo noch unzählige Raritäten auf ihren Auftritt im Museum warten. Wie das Motto EBIANUM LIVE suggeriert, werden auch einige Oldtimer-Baumaschinen im Kies wühlen und den Besuchern zeigen, wie die Erde vor Jahrzehnten bewegt wurde.

Ob alt oder jung, ob modern oder antik; ein Besuch des Events EBINAUM LIVE hält für jeden etwas Interessantes bereit.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ebianum.ch/news

Zurück