Sanierung Bahnhofstrasse, 8154 Oberglatt

Referenz-PDF
Sparten Recyclingbaustoffe, Tiefbaubeton, Beton ungenormt, Aushub unverschmutzt
Projekt Sanierung Bahnhofstrasse, 8154 Oberglatt
Projektdaten
Bauherr Tiefbauamt Baudirektion Kanton Zürich
Unternehmer Cellere Bau AG, Zürich
Leistungen Betonlieferungen, Kieslieferungen, Abfuhren
Bauzeit April 2021 bis September 2021
Projektbeschreibung
Baustoffe
Aushub U 3'400 t
Aushub TypB 200 t
Kiesmaterial U 720 m 3
Betonabbruch 740 m 3
Asphalt PAK <1'000 1'770 t
Recyclingkies 3'380 t
Geröll und Leitungskies 540 t
Randstein-, Kanal- und Magerbeton 480 m 3
Primärbeton G700 32er Körnung 235 m 3
Primärbeton G754 8er Körnung 95 m 3
Primärbeton G751 Farbbeton (schwarz) 2 m 3
Baubeschrieb

Im Zuge der Wasser- und Stromleitungserneuerungen wurden auch die Strassenbeläge ersetzt. Zudem wurde die Regenwasserhaltung in der Alpenstrasse erneuert und die Bushaltestellen Rietli barrierefrei ausgebaut. Der Kreiselbelag wurde ebenfalls durch einen hochwertigen Splittbetonbelag ersetzt. Der Einbau des Splittbetons erfolgte nass in nass. Dies war nur dank einem hervorragendem Zusammenspiel unserer Disposition mit den beiden beteiligten Betonwerken Ebirec und Weiacher sowie dem ausführenden Unternehmer möglich. Dank unserem sehr flexiblen Service und der hervorragenden Materialqualität konnten wir viel zum guten Gelingen der Baustelle beitragen. 

Kontakt

Eberhard Bau AG | Baustoffe
Breitloostrasse 7
8154 Oberglatt
Telefon +41 43 211 13 30
www.eberhard.ch
baustoffe@eberhard.ch

zurück zu den referenzen