75 Jahre Flughafen Zürich: Das Fest ist vorbei, die Erinnerungen bleiben

8. September 2023. Am Wochenende vom 1. bis 3. September war es soweit. Das 75-Jahre-Jubiläum des Flughafens ZRH wurde gefeiert.

Gemeinsam mit unseren Partner:innen Walo Bertschinger AG, Marti AG, Etavis AG und Specogna Bau AG haben wir auf dem Standplatz Tango ein einmaliges Erlebnis für Jung und Alt ermöglicht. Das sonnige Wetter lockte rund 140'000 Besucherinnen und Besucher auf den Flughafen. Im Zelt konnten Kinder und Jugendliche die Vielfältigkeit der Bauberufe entdecken. BIM Vermessung, Pflästerle, Kabel zusammenbauen, Betonsteine herstellen - ganz unter dem Motto von ebi.YOUNG der Nachwuchsförderung - der Generation von Morgen. Auch im Sandhaufen wurde fleissig «gsändelet» und mit den sechs Kleinbaggern Sand geschaufelt. Aufgrund der Pistensanierung repräsentierte die ARGE verschiedene Exponate. Der 100 Tonnen Bagger CAT 395, der riesige Betonfertiger von Specogna oder der neue Hybrid Dumper der ETH/Walo konnten bestaunt und erlebt werden.

Ein historischer Tag auch für Eberhard. Die Unternehmensgeschichte hat auf dem Butzenbühl (heutiger Circle-Park) am Flughafen begonnen. So waren auch Ruedi mit seiner Frau Emma Eberhard vor Ort und liessen sich das Jubiläumsfest vom Flughafen Zürich nicht entgehen. 

Dieses Jubiläumsfest wird noch lange in positiver Erinnerung bleiben.

Film ab in Kürze:

Film ab in voller Länge:

 

Zurück