Der Zukunftstag 2022 war ein voller Erfolg

10. November 2022. Am Donnerstag, 10. November 2022 durften 26 neugierige Jungs und Mädchen bei uns ein erstes Mal Arbeitsluft schnuppern.

Dass ein Arbeitstag bereits sehr früh beginnen kann, wurde den Kindern, welche mit unseren LKW's unterwegs waren, schnell bewusst. Spätestens beim Schweissen in der Schlosserei, sprang dann der Funke über und alle hatten sichtlich Spass. Diverse Geschicklichkeitsspiele mit dem Bagger, dem Palettrolli oder beim Puzzle spornten den Ehrgeiz aller an und es wurden einige neue Fähigkeiten entdeckt.

Selber Beton mischen und anschliessend zu einem kleinen Ebi-Block zu verarbeiten, war auch ein Highlight von dem die Kinder noch lange erzählen werden. Ebenso beeindruckte das EbiMIK mit den intelligenten Robotern sowie der Besuch auf dem interaktiven Kreislauflehrpfad. Einige Talente hätten am liebsten gleich nach dem Mittagessen ihren Lehrvertrag unterzeichnet...

Wir freuen uns bereits jetzt, im 2023 wieder viele interessierte Kinder von der Vielfältigkeit der Baubranche überzeugen zu dürfen.

Zurück