Eberhard Lernende an den SwissSkills 2025

Am Freitag, 19. September, durften alle Lernenden der Eberhard Unternehmungen die Swiss Skills 2025 in Bern hautnah miterleben, ein richtig toller Lehrlingsausflug voller Eindrücke, Action und Teamspirit!

Um Werbung für die Lehre auf dem Bau zu machen, organisierte bauberufe.ch mit uns und Lernenden anderer Baufirmen, eine «Guerilla-Aktion». Wir verteilten Getränke, kamen mit Besucher:innen ins Gespräch und lernten neue Gesichter aus der Baubranche kennen. Eine super Erfahrung, die zeigte, wie viel Spass gemeinsames Engagement macht. Zwischen den Aktionen hatten wir Zeit, durch die SwissSkills zu laufen, die verschiedenen Berufe zu entdecken und uns inspirieren zu lassen. Es war spannend zu sehen, wie vielfältig die Berufswelt ist und welche Möglichkeiten uns als Lernende offenstehen.
 

Nach dem Mittagessen ging es dann zur Dampfzentrale Bern, wo eine besondere Überraschung auf uns wartete: Segways! Zusammen mit allen Lernenden erkundeten wir die Stadt Bern auf den coolen Zweirad Rollern. Eine perfekte Mischung aus Action, Teamgeist und neuen Eindrücken, einfach ein unvergesslicher Nachmittag!


Alles in allem war es ein abwechslungsreicher Tag voller Erlebnisse, spannender Einblicke und tollem Zusammenhalt unter uns Lernenden. Ich bin froh, dass wir diese Erfahrung gemeinsam erleben durften!


Aus meiner Sicht: Taina Alvarez, Lernende Mediamatikerin